Feuerschwanz, Das Niveau, Punch’n’Judy

Auf der Tour zum aktuellen Album Walhalligalli kamen Feuerschwanz mit Das Niveau und Punch’n’Judy zum lustigen Glühmet-Abend nach Nürnberg in den Hirsch. Das Spektakel eröffneten Punch’n’Judy mit ihrer Mischung aus Neuer Deutscher Härte, Folk und Mittelaltermusik und zeigten sich gewohnt spielfreudig. Der bereits erstaunlich gut gefüllte Hirsch empfing die Truppe entsprechend euphorisch, die Stimmung war also von Beginn an ausgelassen.

Rendering of template album.php failed

Gleichermaßen lustig wie hintergründig setzten die Berliner Jungs Das Niveau den Abend fort. Neben viele Anspielungen auf Nürnbergs Vergangenheit in der NS-Zeit punkteten die beiden mit eingängigen Songs und witzigen Texten sowie ihrem Improvisationsgeschick. Auch wenn sie musikalisch ganz anders sind als Punch’n’Judy und Feuerschwanz, war der Auftritt mehr als gelungen. Dennoch konnten Feuerschwanz noch einen draufsetzen. Die Mischung aus ihren leichtfüßigen Songs und kurzen Sketch-Einlagen kam bei den Fans extrem gut an, Band und Publikum hatten ganz offensichtlich viel Spaß miteinander. Gespielt wurde viel vom neuen Album Walhalligalli, aber auch „Metvernichter“ und „Wunsch ist Wunsch“ kamen nicht zu kurz.

 

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.